Hallo ist das ein Betrüger weil ich mir ein Hund kaufen wollte (Nein nicht ich alleine)?

9 Antworten

Denkt ihr das ist ein Betrüger?

das sind Betrüger der sog. Nigeria Connection. Die Hunde gibt es gar nicht, bzw. die Fotos sind aus dem Internet kopiert. Den versprochenen Hund bekommt man nicht!

hier kannst Du Dich informieren wie das abläuft und mit wem Du es bei dem Angebot zu tun hast:

http://www.snautz.de/magazin/hunde-aus-kamerun-abzocke-beim-hundekauf.html

http://www.snautz.de/magazin/scheckbetrug-beim-welpenkauf.html

http://www.chihuahua-vom-wichtelhof.de/Betruegerbanden.html

diese Betrugsmasche ist übrigens schon uralt!

schade, dass noch immer Leute darauf reinfallen und nicht akzeptieren wollen, dass ein gesunder Rassehund aus seriöser Herkunft nunmal auch seinen Preis hat!

einen Hund kauft man im Innland bei einem seriösen Züchter, oder wenn man das Geld dafür nicht hat, geht man ins Tierheim!

bei Hunden die besonders billig angeboten werden, handelt es sich fast immer um Lockangebote!

Am Schluss fangen sie sich und entnehmen dir die Organe die die dann verkaufen

Weißt du was? Versuch dein Glück!

Anders lernen es Leute, die möglichst billig einen Hund wollen, ja scheinbar nicht. Selbst auf Seiten wie Ebay Kleinanzeigen wird inzwischen vor solchen Betrügern (und der Welpenmafia) gewarnt und trotzdem fallen noch Leute darauf rein, weil sie einen billigen Rassehund wollen -.-

Wenn man nicht bereit ist >1.000 - 1.500€ für einen Rassehund auszugeben, muss man sich im Tierschutz umsehen. Denn so viel kostet ein gesunder, gut aufgezogener Welpe, mir untersuchten Vorfahren, nun einmal. Wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, ist das auch nicht mehr "teuer". Zumal man bei einer Qualzucht, wie dem Mops, ein paar Tausend Euro auf der hohen Kante haben sollte, um die Tierarztkosten (und OPs) bezahlen zu können.

Hallo,

lass die Finger von solchen Anzeigen - die Masche ist doch mehr als bekannt.

Du sollst sicher die Lieferkosten und den Kaufpreis überweisen (mit WesternUnion) - und einen Hund siehst du - zum Glück - niemals.

Google mal: Nigeria-Connection

Das wird teures Lehrgeld - aber anders lernen es manche Menschen seinbar nicht.

So eine Qualzuchtrasse kauft man ohnehin nicht. Und einen Hund kauft man nicht übers Internet - sondern man geht zu einem seriösen VDH-Züchter (ja, da sind die Hunde teuer - aber dafür erhält man einen gesunden, bestens aufgezogenen Welpen aus überprüften gesunden Elterntieren) oder man geht ins Tierheim oder zum Tierschutz.

Fassungslos.......

Es wurde nicht einmal über die Papiere und Stammbaum, bekannte Krankheiten und Impfungen der Mutter etc. gesprochen!

Es ging lediglich direkt um den Verkauf!

Einen Züchter und die Zuchtbedingungen sollte man sich lieber vor Ort anschauen!

Ich würde mich darauf erst garnicht einlassen!

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir helfen

Lg :)