Hund Pfote gebrochen. Kein Tierarzt. Was tun?

8 Antworten

Die Knochen eines Welpen sind noch sehr weich. Vielleicht hat der Kleine ja Glück und die Pfote heilt von allein. Viel machen kannst Du da leider nicht, außer dafür zu sorgen das er seine Ruhe hat und sich so bewegen kann wie er möchte.

Ich weiß ja nicht wo Du dort wohnst, aber vielleicht gibt es ja jemanden der sich mit verletzten Tieren auskennt und Dir evtl. auch helfen kann. Oft können auch die Apotheker dort weiterhelfen und Dir Jemanden empfehlen.

luna1234567luna
Fragesteller

Das könnte natürlich sein!      Der Kleine handhabt sein Pfötchen recht gut...  Natürlich belastet er sie nicht,  aber ich hoffe das mit den weichen Knochen trifft hier zu!  Zähe, tapfere Geschöpfe sind das!

Oh je, du bist also momentan in Indien, ja?!
Macht das Ganze natürlich ungemein komplizierter...😟
Wen kennst du denn da? Vielleicht kann euch in einer Apotheke vor Ort irgendwie weiterhelfen?
Finde ich sehr anständig von dir, dass du dich um den kleinen Knopf kümmerst.
Leider bist du aber in einem Land, das weitaus größere Probleme hat...ich hoffe, du findest eine Lösung!

Alles Gute für euch beide!

luna1234567luna
Fragesteller

Stimmt Apotheker könnte Schmerzmittel empfehlen...Und die Medikamente haben ähnliche Inhaltsstoffe wie bei und... Ich lasse mal beim Tierarzt in Deutschland anrufen bezüglich Dosierung und Medis...

Ja du hast recht...  Und die Leute hier sind ganz verwundert wieso ich denn so darauf bestehe irgendwas mit dem Hund zu machen...

Ich meine klar... Er wird schon wieder... es ist nichts offen und es ist "nur Eine" Pfote.  Aber natürlich ist es schöner wenn die richtig zusammenwachst und er sie auch benutzen kann. Manchmal reicht ja auch ein kleiner Handgriff   um der selbstheilung zu helfen...

wenn das beinchen nicht angeschwollen ist, dann liegt wohl kein bruch vor -evtl eine starke prellung...

instinktief wird das beinchen jetzt nicht belastet, das ist gut so.

ein niedrig dosiertes beruhigungsmitte(apotheke) koennte helfen -sin richtung baldrian...

mein pflegehund - ein jack russell wurde auch angefahren und ein vorderfuss brach..

der tierarzt empfahl ruhestelleung der arme kleine wicht(5 moante alt) musste ca 3 wochen in einem kaefig verbringen. der bruch verheile gut.

luna1234567luna
Fragesteller

Bedeutet das, er war im Käfig ohne Gips? Trotz diagnostiziertem Bruch?  LG

inicio  12.04.2016, 12:59
@luna1234567luna

ja, im kaefig ohne gibs, trotz bruch. er trug nur einen stabilen verband.

er bekam zusaetzlich ein antibiotika.

Suche in google nach

Tierarzt Notdienst

und gib Deinen Wohnort oder die nächst größere Gemeinde/ Stadt ein.

Vielleicht hilft das?

http://www.justanswer.de/sip/tiermedizin/

luna1234567luna
Fragesteller

Wenn es doch nur so einfach wäre....  Es ist in Indien  und selbst die Menschen hier gehen bei einem Bruch nicht immer ins Krankenhaus :/

mare66  12.04.2016, 01:08
@luna1234567luna

dann versuch es trotzdem. Der Notdienst kann Anweisung geben, wie man den Bruch stabilisiert und die Schmerzen evtl. lindern kann.

Tier-notversorgung!

😩 tut mir im Herzen weh! Bitte sucht irgendeinen Tierarzt auf! Das kleine Ding wird schmerzen haben und jeder Tierarzt ob mit oder ohne röntgebgerät kann dem süßen Ding Schmerzmittel geben, bis ihr morgen früh in die Klinik fahren könnt.

Nur bitte nicht leiden lassen!

Hazelnut119  12.04.2016, 00:59

Gebe ihm Recht...das arme Ding...gibt es dort nicht i wo eine Klinik die ihm wenigstens etwas gegen die Schmerzen geben kann ? ;(