Hallo, In wie weit ist Mensa-Essen fuer Studenten Gesund?

3 Antworten

wie es heutzutage ist, weiß ich nicht. Damals zu meiner Zeit war es ungenießbar. Verkochte Kartoffeln, Mehlpampe als Soße, komisches Fleisch. Und Montags wusste man schon, wie Freitags die Soße sein würde.

Ich hatte damals kurzfristig einen Freund, der an der Sorbonne studierte. Er nahm mich mal mit die Mensa dort. und ich dachte, dass ich in einem Dreisterne Restaurant gelandet wäre.

Du musst ja nicht das ganze Menü mit allen fettigen Saucen und Paniertem nehmen, sondern nur Teile vom Menü. In unserer Mensa war das möglich z.B. nur Kartoffeln und Gemüse zu nehmen. Oder du gehst zur Salatbar und bist sparsam mit dem Dressing. Eine gesunde Auswahl zu treffen, geht also auch in der Mensa.

Kommt auf die Mensa an. Es gibt Mensas, die echt gut und frisch kochen.