Darf man als Nicht-Student in der Mensa essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In München zahlst du mit einer Geldkarte. Wenn du keine hast, musst du unten bei der Verwaltung eine besorgen und aufladen. Damit zahlst du dann Gästepreise, die ein gutes Stück teurer sind, da du ja den Studentenwerksbeitrag nicht berappen musst.

Ja, entweder als Gast, dann ist es etwas teurer, oder du tust so als wärst du Student. Bei uns prüft das keiner.

bluestar23  15.11.2016, 11:47

Lustig :) wie tut man denn, als sei man ein Student? :D

ICh denke im prinzip geht es schon. Oft ist es aber so dass man nur mit einer Chipkarte bzw. dem Studentenausweis bezahlen kann... dann könntest du nicht in der Mensa essen, es sei denn dein Freund zahlt dir dass  essen : )

Meist schon, musst aber den höheren Preis zahlen.

Bei uns kann sich jeder (auch Nichtstudenten) eine Gästekarte holen, kostet dann aber doppelt so viel