Gesundes Essen in der Mensa Pro Kontra Debatte?

3 Antworten

  • das verständnis von "gesunder "Ernährung ist wiedersprüchlich. oft haben selbst Bioprodukte kaum Mineralien und enthalten kaum verwertbares Wasser.
  • tatsächliche gesunde Nahrung wie die biblisch empfohlenen Regenwaldfrüchte (Buch Mose) werden nie gereicht, und würden wohl bei den Studierenden zu Weinkrämpfen führen, weil an diese Einfliegen muss (dass das Flugzeug auch ohne die fünf Kisten Früchte losgeflogen wäre, wird gern vergessen)
  • es hat sich gezeigt, dass motivierende Nahrung gegen tödliche Krankheiten helfen kann - sollte man mal eine schwere Erkrankung haben kann Motivation in der Form seiner Lieblingsnahrung auch aufgrund von GLAUBEN, Fetten und damit Energie Wunder bewirken
  • Nicht jeders Geschmack
  • Gewissermaßen vielleicht teuerer
  • Es ist bequemer/weniger Arbeit beim schälen von Gemüse/Obst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schüler achten dann vielleicht auch Zuhause auf eine gesundes Ernährung.

Die Schüler würden fitter sein.