Hallo ich wollte wissen warum die B 732 bis zur der 500 Version noch fliegt aber die 737-100 nicht mehr?

2 Antworten

Weil manche Kisten einfach irgendwann zu alt sind.

Die Super Constellation ist ja auch nicht mehr im Einsatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Benedikt3454
Beitragsersteller

Vielen dank weil ich habe mich alt gewundert weil ich dachte das die 200 und die 300 auch alt sind

Die 737-100 ist die älteste Version der 737. Die Verbraucht soviel Treibstoff, dass es bei den heutigen Treibstoffkosten nicht mehr möglich wäre, dieses Flugzeug GEWINNBRINGEND zu Betreiben. Bei der 737-200/300 sieht es eigentlich nicht anders aus, diese sind allerdings ein klein wenig neuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger