Hallo, ich wollte fragen, ob es sein kann, dass mein Hund Muttermale hat?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Da wachsen normalerweise Tasthaare raus.

Aber natürlich können auch Hunde, kleine Warzen oder verstopfte Talgdrüsen haben . Wo sind die denn meist nicht symmetrisch.

Also in deinem Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Hunde können Muttermale und Warzen bekommen. Das auf dem Foto sind aber dunkle Hautstellen. Mein Hund hat mehrere dunkle Flecken auf seinem wenig behaarten Bauch.

Das Eingekreiste sind 2 Stellen, wo Tasthaare wachsen.
Diese kleinen Hüggelchen sind normal.

Und ja natürlich können Hunde ganz viele Pigmentflecken, "Sommersprossen" o.ä. haben, das ist auch ganz normal.

Nur Knubbel oder erhabene Stellen da wo sie nicht hingehören, sollte man beobachten bzw. dem TA vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung