Welpe aß Orbit Kaugummi?

4 Antworten

Kaugummi ist ein sich auflösender Kunststoff, hergestellt wie sämtliche andere Kunststoffe auch aus Erdöl und mit Weichmachern versetzt. Er unterliegt den Lebensmittelgesetzen, steht aber im Verdacht der Krebserregung sowie viele Lebensmittel und Zusatzstoffe auch. Allein macht Kaugummi nichts, aber die Summe der nicht gesundheitsfördernden Stoffe, welche man gezwungener Maßen täglich aufnimmt.

Beim Hund ist es ähnlich. Ein Welpe hat ein empfindlicheres Verdauungssystem als ein erwachsener, gesunder Hund. Ist der Welpe gesund und robust, wird nicht mit Fertigfutter- Chemiebrei gefüttert, wird EIN Kaugummistreifen ihn nicht krank machen. Schwächelt er, steht unter Absatzstress (Wurftrennung) und Eingewöhnungsproblemen, hat Impfstress zu bewältigen, wurde erst kürzlich entwurmt usw. , kann die Summe der Negativfaktoren auf den kleinen Körper mit EINEM Kaugummistreifen das Fass zum Überlaufen bringen.

Ich rate Dir eine Tierklinik (24 Stundendienst) anzurufen, den Fall zu schildern und um Rat zu bitten. Geh auf Nr. sicher. Sich nicht auflösender Kunststoff wäre unproblematischer.

Wikibiankalee
Beitragsersteller

Danke danke danke 🙏🏻

Xylit ist hochgiftig für Hunde!

Wikibiankalee
Beitragsersteller

Was soll man machen?

Loest sich in Wasser auf, von daher kann das gut gehen, wenn man bedenkt dass unser JackRussell mal Wurstpapier gefressen hat.

Viel trinken geben und den Tierarzt Fragen.