Hallo ich wollte fragen ob das stimmt das man mit 17 mit ein deutschen Führerschein mit Begleitung in Tschechien Fahren darf? Ist wohl neu oder?

2 Antworten

Ja, du darfst damit auch in Tschechien fahren, aber logischerweise muss die Begleitperson auch da anwesend sein.

Ja, das ist korrekt! Seit 2021 dürfen 17-jährige Personen mit einem deutschen Führerschein, der die Begleitetes Fahren ab 17 (BF17) Regelung beinhaltet, auch in Tschechien fahren, solange sie von einer erwachsenen Begleitperson begleitet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

Eyemi
Beitragsersteller

Ist Das vllt in ein von denn Ländern noch möglich Slowakei,Ungarn,Serbien,Bulgarien,Türkei

Grapy  11.06.2024, 01:44
@Eyemi

Nein, das sind ja grade die Länder die für ihre schlechte Transparenz gegenüber Hunden bekannt sind. Da gibt es etliche Straßenhunde, die dort einfach eingefangen und nach einer Zeit im Tierheim, wenn sie keiner will einfach umgebracht werden.