Hallo ich will mir eine aprilia sx 125 (euro5) gebraucht holen aber der auspuff ist euro 4 ist das Legal?

2 Antworten

Wenn Du einen Euro 4 Auspuff an eine Euro 5 Maschine baust, ist in jedem Falle die Betriebserlaubnis erloschen. Wenn Polizei und TÜV das nicht auffällt, ist das eine anderen Sache.

Nein, die Maschine hat keine BE und dir kann bei einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt werden. Die Kosten für Bußgeld, Abschleppen und Verwahrung sind vierstellig,