Hallo ich möchte mir einen wüstenfuchs kaufen und habe zwei Fragen an euchwo kann man einen kaufenWie viel kosten die Fressen die auch hundefutter?

7 Antworten

Wenn du für "alles gesorgt" hast, müsste dir auch aufgefallen sein, dass man Füstenwüchse nicht einfach so in der Zoohandlung kaufen gehen kann (und auch sonst nicht so ohne weiteres beim Züchter). Insofern müsstest du mit diesen Informationen, für die du ja gesorgt hast, wissen, dass du Wüstenfüchse vorrangig weiter im Zoo anstatt bei dir zu Hause betrachten kannst.

Nicht alles, was "süß und cool" ist, eignet sich auch als Haustier.

Wüstenfüchse sind Wildtiere und keine Haustiere, geschweigeden Kuscheltiere. Geh in den Zoo da kannst du sie dir anschauen

sorry aber sachkundig liest sich das nicht. Ich wuerde erstmal empfehlen sich an das Tierschutzgesetz zu halten und erst mal zu lernen wie die rechtlichen Bedingungen und die Haltung konkret aussehen. sonst ist die investition umsonst weil das Tier beschlagnahmt wird, du brauchst dafuer ja eine Genehmigung und musst auch die Sachkundepruefung ablegen.

Und Hundefutter fuer ein Wuestentier :) stell dir mal die Sahara vor, glaubst du wirklich das da Huehner, Rinder und  Schweine leben die der Fuchs jagt und frisst??

Den kannst du nicht kaufen. Wildtiere darf man nur mit Genehmigung halten. Und die bekommst du sicher nicht.

Was hat ein Wüstenfuchs bei Dir zu hause zu suchen? Das sind Wildtiere und gehören da hin,wo Sie zu hause sind,nämlich in der Natur und nicht in die Gefangenschaft! Wenn ich so was lese,macht mich das immer wieder wütend! Lasst doch bitte Wildtiere in Ihrer natürlichen Umgebeung!

anonymaedchen  29.11.2017, 21:01

Wenn man nach deiner Meinung geht, dürfte man ja kein einziges Tier halten. Sie waren ja alle mal Wild, der Mensch hat sie nur zu Haustieren gemacht.

Außerdem passen sich die Wüstenfüchse ihrer Umgebung an. So können sie auch in kalten Gebieten überleben.