Hallo ich möchte gerne wissen ob der linke Mittelfeldspieler das gleiche ist wie der linke Flügel.Wenn es geht auch die Unterschiede?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Ansichten dafür, die wohl bekannteste ist, dass der Linke Flügel sich ausschließlich auf die Offensive konzentriert, während der Linke Mittelfeld Spieler sich auch ab und zu auf Pässe nach innen bzw hinten einstellt. Somit ist das Linke Mittelfeld die etwas Defensivere Variante des Linken Flügels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Definitionssache. Generell ist ein Linker Mittelfeldspieler etwas defensiver als ein Flügelspieler