Linksaußen/Linker Flügel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackigerBlack,

beide Begriffe beziehen sich ausschließlich auf den Angriff oder Sturm.
Der Linksaußen (klassisch Rückennummer 11) spielt - je nach Spielsystem - links neben dem Mittelstürmer (9) oder links neben dem oder den offensiven zentralen Mittelfeldspielern (8 und/oder 10).
Der linke Flügel ist Teil der Spielfläche, jeweils aus Sicht der angreifenden Mannschaft das linke Drittel der gegnerischen Spielhälfte - sozusagen das 'Zuhause' des Linksaußen.

LG
Arlecchino