Hallo ich habe Mal eine Frage. Was heißt dahinter Energie? In der Apfelschorle? Ich trinke jeden Abend Apfelschorle. Ist das nicht gesund?

4 Antworten

Damit ist die Anzahl der Joule, besser verständlich, Kalorien gemeint.

Wenn jemand Kalorien zählt, dann ist dieser Hinweis hilfreich.

Wenn Du ein Glas am Tag trinkst, dann ist das OK, aber eine komplette Flasche ist zuviel, wegen dem hohen Zuckergehalt.

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Naja es ist besser wenn du einen Apfel isst und Wasser trinkst. Der Apfel beeinhaltet auch Ballaststoffe die den Blutzucker regulieren, die gehen aber bei der Herstellung verloren weswegen dann Apfelschorle die Insulinproduktion ganz schön anregt das kann auf Dauer ungesund sein.

Apfelschorle gehört aber noch zu den weniger ungesunden Softdrinks. Da sind tatsächlich trotzdem noch Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

Du solltest aber keine 1.5L davon am Tag trinken das ist bisschen viel. Spricht aber wenig dagegen mal nen halben Liter zu trinken.

Diese Schorle hat einen hohen Fruchtgehalt. Dennoch nicht die vielseitigen Nährstoffe die ein Apfel enthält. Damit erweckt dieses Getränk nur den Anschein gesund zu sein.

Aber all das negative des Apfels enthält es. Insbesondere der immer mehr kritisch betrachtete Fruchtzucker.

Im Vergleich zu Cola ist es gesünder. (160kJ)

Gegen ein Glas pro Tag ist aber nichts einzuwenden.

Das ist der Zucker. Trink lieber Wasser und misch notfalls deine Schorle selbst, denn die fertig gekaufte ist viel zu zuckerhaltig.

blitzwurf  29.07.2024, 18:19

Die meisten Apfelschorlen haben kein zugesetzten Zucker, die hier auch nicht.

Gamer854
Beitragsersteller

Und was heißt Energie?