Ist es gesund, wenn ich täglich 2 l Apfelschorle trinke?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfelschorle ist schon gesund. Mineralwasser mit purem Apfelkonzentrat gemischt - wenn Du nicht diese fertigen Apfelschorlen nimmst. Vielleicht reicht aber auch ein halber Liter Apfelsaft am Tag, verdünnt mit Mineralwasser und trinkst etwas mehr Wasser/Tee so. 2 Liter trinken ist sicherlich gut.

es ist auf jeden fall besser als 2 Liter Bier täglich ;)

Ormhaexan  08.03.2011, 17:53

aber nicht so lustig ;-)

Gesünder wäre es, ein gutes vitales Wasser zu trinken. 2 l Apfelschorle sind nicht besonders gesund - schon wegen des hohen Zuckeranteils, der den Zuckerstoffwechsel belasten könnte. Das wäre ein entscheidender Nachteil!

ok,wenn du keine magenschmerzen bekommst