Hallo ich habe einen welpen adoptiert und weis nicht welche rasse es ist kann mir jemand weiter helfen?

Das ist sie - (Hund, Welpen) .. - (Hund, Welpen) .. - (Hund, Welpen)

10 Antworten

Warst du schon mit ihr beim Arzt? Der kann dir das sagen und sich den Welpen auch gleich näher ansehen, impfen etc.

Er müsste eigentlich noch bei seiner Mutter sein....mit 8 Wochen ist das zu früh

Da könnte ein Dalmatiner mir drin sein.

Die Flecken der Dalmatiner kommen erst nach und nach. Meines Wissens nach kommen Dalmatiner weiß zur Welt.

Ist sie reinrassig? Oder Mischling?

122456
Beitragsersteller

ich weis garnix über den hund das alter konnten wir grad so schätzen

Kati111980  13.04.2017, 14:13
@122456

Sehr hübsch ist sie 😍

Ich denke da steckt ein Dalmatiner mit drin. Sehr niedlich. Der Schwanz muss nicht unbedingt abgeschnitten sein.

spikecoco  13.04.2017, 14:38
@122456

wo hast du den Hund denn her, wenn nicht mal das Alter bekannt ist?

da ist ziemlich sicher ein dalmatiner drinnen. bei dalmatinern ist es üblich das sie fast rein weiß zur welt kommen und sich die punkte mit der zeit bilden.

könnte aber auch etwas anderes mit hinein gemixt sein (wegen dem kurzen schweif - ich denke nicht das der kupiert wurde)

122456
Beitragsersteller

glaubst du er wird gross ?

Rikkin  13.04.2017, 14:30
@122456

naja hüftgroß etwa ... meine vermutung. wird man aber mit der zeit sehen ^^.

122456
Beitragsersteller
@Rikkin

hoffe ich ich würde gerne einen grossen hund haben

fragerin16  13.04.2017, 14:22

Der wurde ganz sicher kupiert, wenn man sich mit dem Thema gut auskennt, erkennt man das sofort.

Rikkin  13.04.2017, 14:29
@fragerin16

ich habe auch schon welpen gesehen da wurde der schweif nicht kupiert und die haben genau so "verdickt" ausgesehen.

aber ja, stimmt so gut kenne ich mich beim thema kupieren auch nicht aus, da hast du recht.

dogmama  13.04.2017, 16:15
@Rikkin

der schweif

Du erzählst hier was vom Pferd....

Rikkin  14.04.2017, 07:45
@dogmama

gehen wir jetzt i pünktchen reiten? schwanz ... so besser?

Das sieht nach einem Dalmatiner aus.

Der Dalmatiner ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Kroatien. Lebenserwartung: 10 bis 13 Jahre Temperament: Verspielt, Kontaktfreudig, Intelligent, Freundlich, Energisch, Aktiv, Empfindlich
Aber sehr süß......(Wikipedia)

122456
Beitragsersteller

kontackt freudig ist er nicht er hat angst vor anderen hunden

Dailytwo  13.04.2017, 14:14
@122456

Der ist noch sehr jung, das kommt noch ,die haben ein freundliches Wesen und sind Intelligent

Kati111980  13.04.2017, 14:15
@122456

Das ist ja auch noch ein Baby.

Klar hat der Angst.

ähnelt einem Dalmatiner, aber die Rute ist naturbelassen und nicht kupiert, sonst wäre sie kürzer. Nur die Spitze zu kupieren würde ja auch keinen Sinn machen.

ansonsten kannst Du nur abwarten wie sich der Kleine entwickeln wird. Bei Mischlingen kann man die Entwicklung von Charakter, Größe, Gewicht etc. nie vorhersagen.