Chihuahua Welpen Kurzhaar oder Langhaar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du dich gut darüber informieren solltest, welcher Hund zu dir passt. Außerdem solltest du nach Welpen schauen, die gesund und seriös gezüchtet sind, wenn du dich entschieden hast. Die Felllänge sollte eher zweitrangig sein und ich muss dich leider darauf hinweisen, dass Chihuahuas zwar klein und putzig sind, ihnen das aber zum Verhängnis werden kann, wie zum Beispiel die Nase einer Bulldogge. Chihuahuas können als Qualzüchtung gelten! Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem kleinen und hoffe, du kannst dich gut um ihn kümmern. ☺️🍀

Nachtrabe354
Fragesteller

Danke dir! Natürlich achten wir drauf dass sie von jemand seriösen sind☺️ Wir haben uns auch für normalen chis entschieden (normale nasen über 4kg) ☺️🌸

dwarfrabbit2  25.01.2023, 18:11
@Nachtrabe354

Gut, dass ihr so etwas gemacht habt. Müsste mehr solche Leute geben! Wünsche dir viel Spaß mit eurem zukünftigen Familienmitglied.

dwarfrabbit2  25.01.2023, 18:09

Kleine Ergänzung: Wenn Chihuahuas nicht zu klein sind, gelten sie natürlich nicht als Qualzüchtung und können so gesund sein wie andere Hunde. 🐶

dwarfrabbit2  27.01.2023, 07:42

Danke für den Stern! ⭐️

Bitte kaufe dir keinen Chihuahua. Wenn man sie genau betrachtet gehören sollten sie zu den Qualzuchten gehören.

Wenn der Verkäufer dir das nicht sagen kann handelt es sich um einen Vermehrer und keinen Züchter und sowas sollte man nicht unterstützen.

Das dürfte wohl abhängig davon sein, was in ihren Genen steckt, ergo, wie das Fell ihrer Eltern aussieht ...

Korrigier mich jemand aber wenn man sich einen HUND anschafft, der gut und gern 16 Jahre alt werden kann, sollte man sich schon dafür interessieren, WAS man sich da für einen holt und entsprechend informieren oder irre ich mich jetzt...?

Nachtrabe354
Fragesteller

mutter kurz vater langhaar.

Nachtrabe354
Fragesteller
@Lmorg

hat er. ich will mich aber trotzdem vergewissern 😅 hätten schon gerne LH chis

Lmorg  26.01.2023, 02:32
@Nachtrabe354

Wenn du Gründe hast dem Verkäufer zu misstrauen, solltest du ggf. von einem Kauf bei dieser Person absehen.