hallo, ich habe einen notendurchschnitt von 2,8 da ich in 1,5 jahren mein Abi schreibe, möchte ich meine Noten verbessern. Ist es sinnvoll täglich?
den Stoff durchzugehen den man in der Schule an dem Tag hatte? Macht das jemand von euch und kann mir sagen, ob ihr euch dadurch verbessert habt?
3 Antworten
Ich habe das Mal eine zeitlang gemacht, hatte aber schnell das Gefühl, dass es unnötiger Zeitaufwand ist und nicht viel bringt. Für sinnvoller würde ich es halten, im Unterricht gut mitzuarbeiten und vor allem die Hausaufgaben immer gut und ausführlich zu machen. Das ist meiner Meinung nach eine viel bessere Nachbereitung, da man nicht nur stumpf das Gelernte wiederholt, sondern es aktiv anwendet. Wenn man seine Hausaufgaben gut gemacht hat, kann man außerdem in der nächsten Stunde besser mitarbeiten, wenn sie verglichen werden. Du kannst deine Idee aber trotzdem mal ausprobieren, was einem beim Lernen hilft, ist ja immer sehr individuell.
Ich komm zwar erst in die neunte, aber ich kann Dir trotzdem jetzt schon verraten, dass das genau der Trick von den Leuten ist, die ständig einsen kriegen. Schlauer sind die nämlich meistens nicht.
Und so wie Du fragst bist Du wahrscheinlich eine von denen die bis jetzt gar nix lernen müssen und trotzdem durchkommen, oder?
haha mein motto bis jetzt war immer ,,hauptsache durchkommen'' aber davon halte ich nichts mehr
Ich finde es sinnvoller jeden Tag den Stoff den man in der letzten Stunde, von den Fächern die man am nächsten Tag hat, gemacht hat nochmal durchzugehen. So ist man immer gut vorbereitet falls eine unangekündigte Arbeit kommt und kann auch super mündlich mitarbeiten.