Abischnitt verbessern?

3 Antworten

Was ist bei dir das Problem im mündl.? Dass du nicht gerne redest? Evtl. präsentieren üben, aber ihr sollte ohnehin einige Präsentationen gemacht haben müssen?

Andererseits: Was willst du studieren, dass die Note wichtiger ist (bei dieser bereits zieml. guten Note) als Präsentieren zu können?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ilovemacncheese
Beitragsersteller

Also eigentlich möchte ich sehr gerne Jura oder Marketing studieren? Reicht dafür nicht aber eigentlich auch ein 2,0 Abi?

Natürlich ist eine Verbesserung möglich. Dafür musst du halt über deinen Schatten springen was das mündliche angeht (sofern es dir wichtig ist).

Benötigst du für ein Studium einen bestimmten Schnitt oder ist es dir generell wichtig?

Wenn es nur nicht für ein best. Studium ist, wüde ich mich nicht stressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Frag nach einer zusätzlichen Hausarbeit oder Präsentation