Hallo ich habe eine Mathe frage:?

2 Antworten

Es kommt darauf an, auf welche Art genau einem der Dreiecke ein Quadrat einbeschrieben wird. Es gibt nämlich dazu nicht nur eine Möglichkeit.

Ich kann mir aber vorstellen, dass z.B. gemeint war, dass alle 5 Quadrate, von denen die Rede ist, eine gemeinsame Ecke haben sollen.

Rechnerisch ist dies natürlich eine Frage zu geometrischen Zahlenfolgen.

Hast du dir wenigstens schon eine Zeichnung gemacht ?

Flächeninhalt 17 cm² bedeutet eine Kantenlänge von sqrt(17). Wenn du eine Diagonla ziehst und ein weiteres Quadrat einzeichnest hat es genau die halbe Kantenlänge. Ich denke damit kommst du weiter oder? ;)