Hallo, ich bin in einer beziehung und habe ständig angst davor, dass er schluss macht. Es gibt immer hoch und tiefs und er findet ständig einen Grund um?

6 Antworten

Wer den anderen klein halten muss um sein eigenes Ego zu stärken, ist es nicht Wert ihm hinterher zu heulen.

Der Mann hat keinen Charakter.

Liebe ist anders. Wenn ich jemanden liebe, dann tue ich ihm nicht weh (ständiges drohen)

dafür gibts nen Namen, der fällt mir grade nicht ein

mit diesem on off macht er dich süchtig

das ist psychologie

du musst von ihm weg

dann gehts dir vielleicht ein paar wochen schlecht, weil du eben süchtig bist, aber wenn du den Entzug hinter dir hast, wirst du verstehen was für ein giftiger Typ er gewesen ist.

Er hat kein Selbstwertgefühl und definiert sich darüber, dass es anderen schlechter geht als ihm.

mit diesem Verhalten macht er dich krank, merkst du ja bereits. Du bist im permanenten Panikmodus und kein Körper ist darauf ausgelegt. Du bist ohne ihn mindestens genauso wertvoll wie mit ihm.

Verlasse ihn. Das was er mit dir macht kann dich komplett zerstören...

Ich wünsch dir viel Erfolg

falls du Fragen zum wie und was hast, schreib mir gern

anastasija813
Beitragsersteller

Naja ich bin es schon gewohnt und ich liebe ihn sehr wir haben auch viele gute Zeiten und außerdem ist er sehr sehr selbstbewusst. ich mache mir nur sorgen, weil mein herz ständig weh tut seit es so ist:(

trytologin  26.07.2024, 20:56
@anastasija813

ich war wo du jetzt bist viele Male

das ist keine Liebe. Du bist süchtig nach seiner Aufmerksamkeit, danach, dass er dir das Gefühl gibt genug zu sein. Bis er es dir wegnimmt. Dann bist du wertlos und fühlst dich schlecht. Weil du ihn verärgert hast.

Aber dann kommt der große Moment, wo er entscheidet, dass du dich wieder gut fühlen darfst, solange er es will. Denn auf keinen Fall darf es jemand besser gehen als ihm. Was du Selbsbewusst und dominant findest, ist in Wahrheit ein verängstigtes Kind, das sofort zuschlägt wenn es bedroht wird. Das sauer und laut wird, wenn man nein sagt. Denn ein Nein bedeutet ihm etwas zu veewehren und niemand darf ihm etwas wegnehmen. Denn er hat nichts. Das empfindet er so.

Und wenn es den Leuten um ihn herum gut geht, nehmen sie ihm was weg. Wenn es ihm schlecht geht muss es auch allen anderen schlecht gehen. Sonst ist die Welt ungerecht.

erkennst du ihn wieder?

dein Herz tut weh, weil dieser ständige emotionale Stress auf DEIN HERZ schlägt. Es wird krank von diesem ewigen on off das du von ihm bekommst.

du kannst daran sterben wenn er es zu weit treibt

Sunnyday1981  26.07.2024, 21:18
@anastasija813

Du bist es gewohnt dich wie eine Türmatte behandeln zu lassen. Das kann in einer Liebe nicht richtig sein.

Jemanden den ich liebe, den beschütze ich und töte ihn nicht innerlich.

Was du da merkst, ist deine Seele die langsam zerbricht.

Es gibt Menschen, die kommen von solchen Beziehungen nicht mehr los und enden dann oft in Suizid, weil sie es nicht mehr ertragen so behandelt zu werden.

Tip: Renn so schnell du kannst. Dieser Mensch ist nicht gut und du hast besseres verdient. Lauf so schnell dich deine Beine tragen, weit weit weg von ihm.

Der Liebeskummer vergeht .... wenn du bleibst, dann endet er niemals.

Mach dich schnell weg von ihm, er tut dir nicht gut!! Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Er möchte dich so kontrollieren das machen tatsächlich viele höre das dauerhaft das ist purer Narzismus und toxisch der sorgt dafür das du dich psychisch und mental an Ihn bindest.

Das zählt schon zu emotionalen missbrauch du solltest mit ihn sprechen oder die Beziehung beenden

Alles liebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium