Ich habe ständig Angst dass mich mein Freund verlässt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ein Training gegen Angst und Angstzustände. Verlassen zu werden kommt doch schon öfters mal vor und dann steht man hilflos und voll verängstigt da

Damit leben. Du hast wenigstens schon erkannt, dass es evtl. so was wie krankhaft ist. Nun könntest Du Deine Einstellung ändern, wenn Du wolltest. Oder Du lebst damit. Es liegt zu 100% an Dir! Ich rate Dir: Mach Dich nicht so abhängig, damit schadest Du Dir nur selbst.

Wenn Du so denkst, dann ist es vorprogrammiert, dass er Dich verlässt, weil Du dann Fehler machst. Du wirst eifersüchtig, bist nervös,....alles Dinge, die nicht gerade attraktiv wirken.

Skyrimia
Beitragsersteller

Ja , eifersüchtig bin ich , aber er ist mit seiner Ex in einer Klasse und ich nicht :l

Gunnar0815  15.12.2016, 18:56
@Skyrimia

Bleib locker und denke daran, dass es keinen Sinn macht, sich davon abhängig zu machen, ob einen jemand anderes liebt oder eben nicht.

Konzentriere Dich darauf, dass Du ihn liebst, gib ihm Deine Zuwendung, aber erwarte nichts von ihm.

Sollte es über einen längeren Zeitraum so sein, dass Du das Gefühl hast, dass er immer nur nimmt, aber nicht gibt, dann trenne Dich von ihm.

Alles Gute! :-)

Denk nicht so viel darüber nach, was kommen könnte und was nicht. Vertraue auf eure Liebe und nimm das Leben wie es kommt ...

Dann stell dir vor dass du durchdrehst.
Und was passiert dann?
Durchzudrehen ist sehr anstrengend.
Da wirst du irgendwann müde und schläftst ein.
Fertig.