Brust links tut weh Herz oder was?

3 Antworten

Kann ein eingeklemmten Nerv im Rücken sein der nach vorne Richtung Brust verläuft der Schmerz kann sehr stark und genau im Herz zu fühlen sein. Geh Mal zum Arzt und Frage ihn ob es eine Verspannung oder ein eingeklemmten Nerv ist. Er gibt Übungen die auch Hausärzte kennen sollten. Wenn der Arzt einen eingeklemmten Nerv vermutet schickt er dich wahrscheinlich nicht direkt zum phisio Therapeuten du musst ihm schon klar machen daß es sehr weh tut und das nicht seit kurzem ansonsten sagt er das es in einer Woche weggeht, was auch in echt passieren kann, und schickt dich dann zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nils77278
Beitragsersteller

Okay. Ja war dort schon er hat einen Wirbel oder im Rücken fertig gemacht und dann so Tapes aber war nix besser

Niemand123943  06.11.2021, 15:14
@nils77278

OK dann lass dir phisio verschreiben das kann echt helfen. Ein eingeklemmten nerv entsteht oft im Wachstum. Es kann aber immer noch sein daß es was anderes ist.

nils77278
Beitragsersteller
@Niemand123943

Ich habe das seit dem ich im Keller mit etze ohne Mundschutz gearbeitet habe und habe enorm Angst Brustkrebs zu haben oder so daher

Niemand123943  06.11.2021, 15:16
@nils77278

Oha das ist nicht gut hast du das beim Arzt erwähnt? Die Schwester von einem Bekannten würde auch auf Krebs untersucht die Ärzte meinten es ist nichts der Krebs war auf der Rückwand des Herzens, das ging nicht gut für sie aus.

nils77278
Beitragsersteller
@Niemand123943

Das macht mir jetzt noch mehr Angst. Aber der Herzspezialist sagte herz ist gesund

Niemand123943  06.11.2021, 15:28
@nils77278

Das sollte dir keine Angst machen das war ein Krankenhaus in Griechenland, deutsche Krankenhäuser sind bestimmt besser. Mach dir keine Angst wenn es was mit der Psyche zu tun hat da kenne ich mich gar nicht aus. Bleib ruhig dennwenn du dir Angst machst wird der Schmerz fals er durch die Psyche ausgelöst ist wahrscheinlich stärker. Also bleibe ruhig und bilde dir nichts ein das du vielleicht Krebs auf der Herzrückseite hast das ist äußerst unwahrscheinlich. Trotzdem solltest du die Gespräche mit den Ärzten suchen, damit du deine noch Akute Beschwerde loswirst. Viel Glück und bleib ruhig.

Nachdem die Ärzte da nichts gefunden haben, meinten die einfach "da ist nichts", obwohl Du seit Monaten Schmerzen hast? Haben die Dir keine nächsten Schritte genannt?

Es ist möglich, dass Du dort eine ganz miese Verspannung hast. Vielleicht könnte Physiotherapie helfen.

nils77278
Beitragsersteller

War schon dort und Wirbel sind alle super

Also wenn organisch nichts vorliegt, aber Angstsymptomatik kannste mal Angststörungen googlen.

Ich kenne das von mir und vielen anderen Mitpatienten !!?

Die Herz(angst)neurose wird auch Kardiophobie oder Da-Costa-Syndrom genannt. Sie zählt zu den Angststörungen. Betroffene glauben, unter einer Herzerkrankung zu leiden oder haben das Gefühl einen Herzinfarkt zu bekommen.

Was ist eine Herzangstneurose? | Apotheken-Umschau

nils77278
Beitragsersteller

Ja habe grad mal auf YouTube ein Video zur Entspannung geschaut jetzt ist es schon bisschen besser.

Mamue1968  06.11.2021, 15:19
@nils77278

Nach Deinem Profil ist wohl der Leidensdruck schon hoch, bei Bedarf kannste zum Hausarzt und Er wird eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln, nur so als Info, ja.