Hallo ich bin 15 und will reich werden und hab da so nh geschäfts idde würde das klappen?

5 Antworten

Das Startkapital mit Lotto zu kriegen, ist schwer. Wir hatten einen Lottoclub mit 10 Leuten, haben 7 - 8 Jahre gespielt, keinen nennenswerten Gewinn gemacht. Unterm Strich zugelegt.

Ich spiele unregelmäßig, mehr als 4 Richtige hatte ich noch nicht.

Das Startkapital musst Du anders erwirtschaftern. Der Plan danach ist nicht schlecht.

Lars1618 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:38

Ah okay tut mir leid für euch aber danke für das kompliement

Es ist eher wahrscheinlich das du beim versuch die 100k zur erreichen mehr bezahlen musst. Selbst wenn du 100k in lotte gewonnen hast hast du bist dort hin schon bestimmt 120K verschwendet und wie willst du den Cheff feuern wenn du Vapes kaufst? Und das mit der sache mit dem Mitarbeiter, um Mitarbeiter die bei sowas mitmachen muss du dan schon aus Afrika her transportieren den es ist sehr unwahrscheinlich das jemand aus Deutschland bei solch einem Gehalt einem Projekt wie diesem Mitmachen würde. Eine gehalts erhöhung um 50 cent ist auch schon lächerlich es ist eher wahrscheinlich das die leute stattdessen kündigen du könntest jedoch deine Geschäfs Idee so umgestallten das die Mitarbeiter für jeden Verkauf Provision bekommen

Lars1618 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:52

Ah okay das ist wirklich nh gute idee danke danke

Glücksspiel ist kein Erfolg und sehr unwahrscheinlich.

Wenn du reich werden möchtest, dann musst du bloß deiner Leidenschaft folgen und diese beruflich am besten ausüben. Dann kannst du nur reich werden.

Beispielsweise hast du eine Leidenschaft für Handwerk? Lebst in einer mittelgroßen Stadt? Dann musst du versuchen der beste Fliesenleger in deiner Stadt zu werden. Der beste Elektriker. Dich irgendwann selbständig machen und schon bist du reich.

Gilt für alle anderen Leidenschaften/Berufe auch.

Lars1618 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:37

Ich liebe zocken wie kann ich damit reich werden

MenschDNA  11.11.2024, 23:38
@Lars1618

Wenn du zocken liebst, dann versuch doch etwas in Richtung Social Media. Heutzutage verdienen viele mit 15 sehr viel Geld online mit Streaming etc. Hauptsache versuchen, auch wenn es nicht klappt.

Und falls das auch nicht, dann studier doch später was in Richtung Informatik und geh in die Spieleentwicklung.

Die Gründer von Crytek sind auch in Deutschland geboren und sehr jung reich geworden

Lars1618 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:41
@MenschDNA

Aber weis net wie und wo und wann ich am besten anfange

MenschDNA  11.11.2024, 23:41
@Lars1618

Tja, das ist eben die Herausforderung und wieso auch nur die wenigsten reich werden. Das musst du ganz allein selber für dich herausfinden.

Diese Geschäftsidee ist nicht ausgereift. Ich spiele seit 40 Jahren wöchentlich Lotto und hatte einmal 5 richtige (6000,- DM), ansonsten nur mal ein 3er, selten ein 4er.

Zunächst solltest Du Rechtschreibung lernen, damit gehts schon mal los

Lars1618 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 07:29

Ah okay danke für die ehrlichkeit und auch hier entschulfige ich mich das ich kein deutschlehrer bin finde deutsch ist eine sprache die für ein wort 746744 arten und artikel hat kann in englisch sogar besser schreiben

Hier der Plan:

• Als erstes investierst Du mal in ein paar Kommas
  • Als zweites versuchst Du, Dein Geschafel in einen vernünftigen und nachvollziehbaren Aufbau zu bekommen
  • Wenn Du das geschafft hast, sollte auch Dir bewusst werden, was für einen realitätsfernen Sermon Du da hingeschrieben hast
  • Und zum Schluss denkst Du mal über Deine Aussagen mit Blick auf rechtlich fragwürdige Inhalte nach ...

Du klingst eher nach 5 als nach 15. Alles, was Du geschrieben hast ist Lichtjahre weg von der Realität ... wache auf.

Gruss

Lars1618 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 07:26

Danke für die ehrlichkeit und ich hab ja gesagt das es nur nh idee war die net ausgefreift ist und 2 hab ich mich auch entschildigt das ich kein beschissener deutsch lehrer bin

DonCredo  12.11.2024, 07:37
@Lars1618

Man muss kein Deutschlehrer sein, aber wenn Du Dich so irgendwo bewirbst, bist Du direkt auf dem "Och nöö, den besser nicht" Stapel. Ist so. Gruss

Lars1618 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 07:40
@DonCredo

Naja hab nh bewerbung geschrieben und da hab ich alles kontroliert und verbessert mit hilfe meiner familie aber hier konttroliere ich nix auf rechtschreibung solang mans lesen kann. Gruß zurück