Wo bekommt man Münzenrollen?

6 Antworten

Also ich habe mir Münzen in Rollenform bei der Bank geholt, als ich mal welche gebraucht habe. Es waren zwei Rollen (50 Cent und 1 Euro) und hat mich keine Gebühren gekostet.

Die Reaktion beim Secuirity-Check am Flughafen war witzig. Da sind die Rollen gleich aufgefallen und wurden einzeln begutachtet ;-)

In Nordkorea hat man sich dann über das Kleingeld gefreut.

PQ0401  11.03.2024, 10:39

Bei welcher Bank war das und wann?

Du kannst auch einfach zur Bank deines Vertrauens gehen und sagen, dass du gerne 5€ in 10 Cent rollen hättest.
Normalerweise sollten sie dir diese Rollen aushändigen

Zumindest nicht bei den blöden Sparkassen. Rollen gibt es dort nur für Sparkassenkunden des dortigen Landkreises.

PQ0401  11.03.2024, 10:38

Ich hatte vor etwas 2 Monaten bei meiner SPARDA-Bank BW nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass es keine Münzrollen gibt (z.B. 2x 50 Cent und 1x 1€), die man auch nicht bestellen kann. War sehr enttäuscht darüber.😒

Ich würde einfach zur Bank gehen!

Das ist regional unterschiedlich.

Einzelne Banken stellen Automaten zur Verfügung, an denen man Münzrollen kaufen kann, berechnen dafür aber gerne 1-2 Euro zusätzlich pro Rolle.