Hallo ich bin 14 und möchte in den Ferien gerne für 2 Wochen ein Praktikum machen wo die frühschicht von 13 bis 22 Uhr wenn meine Eltern erlauben auch so?

3 Antworten

das ist doch eher die mittel und keine frühschicht. da du 14 bist, geht das nicht bei diesen arbeitszeiten.

gutefrage013  13.08.2021, 22:10

Ist es eine zu hohe Stundenanzahl oder was meinst du? Von der Zeit her sollte es ja klappen.

Das ist mit Sicherheit keine Frühschicht :)

so lange Arbeitszeiten sind verboten und du wirst keinen betrieb finden, der dich in deinem Alter zu diesen Beding einstellt

Mit 14 Jahren darfst du gerade einmal 2 Stunden am Stück arbeiten. Das wird also nicht funktionieren. Sobald du 15 bist ist das etwas anderes, aber auch dann solltest du auf geregelte Arbeitszeiten achten. War bei mir genau so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung