Wie lange dürft ihr draußen bleiben?

5 Antworten

Das war meiner Mutter eigentlich egal. Sie hat dann am nächsten Tag gemeckert. Hauptsache man ging in die Schule

Sie hat nie da gesessen und war böse.

Keinen Bock auf Erziehung oder so.

Aber mit 12 dürfte meine Tochter bis 8 weg. Wenn ich weiß dass Eltern dabei sind länger. Aber nach Hause bringen müssen die sie.

Mit 12 Jahren "so lange"?

Bei mir hieß es damals noch "sobald die Sonne langsam untergeht" bzw. "sobald die Straßenlaternen angehen bist du daheim". Oder aber genauere Uhrzeiten a la "Um soundsoviel Uhr wird zu Abend gegessen, dann sitzt du mit am Tisch".

Im den kälteren Jahreszeiten galt: wenn es langsam dunkel wird habe ich zuhause zu sein.

21 oder 22 Uhr, das durfte ich,.... als ich 16/17 war und am folgenden Tag keine Schule stattfand (und auch nur in Begleitung meines damaligen festen Partners)

Ich war mit 12 abends gar nicht allein weg. Ganz selten Mal tagsüber auf kleinere Ausflüge in die Stadt höchstens.

Wenn abends, dann waren in dem Alter immer auch jemandes Eltern mit dabei.

Bis 21/22 Uhr war ich vielleicht mit 15 oder 16 draußen. Aber auch da dann nur so spät, wenn man abgeholt/gebracht werden konnte.

Ich bin 16 und sollte spätestens um 23 Uhr zu Hause sein, wenn am nächsten Tag Schule ist. An schulfreien Tagen und Wochenenden darf es auch später werden, dann soll ich mich aber zwischendurch mal melden.

Habe kein Interesse daran lange weg zu bleiben, aber theoretisch wahrscheinlich so lange, wie ich möchte.

M/15