Bis wie viel Uhr darf ich mit Erlaubnis meiner Eltern raus?
Ich will nicht nur bis 22 Uhr draußen bleiben weil alle meine Freunde länger dürfen. MUSS ich ab 22 Uhr zu Hause sein oder kann ich (wenn meine Eltern mir es erlauben) so lange raus wie ich will ohne das z.b die Polizei etwas sagt ? Danke im Voraus
4 Antworten
Unbegrenzt, wenn die Erziehungsberchtigten das erlauben.
Hey Du aber es ist kein Silvester wo es Ausnahmen gibt und deswegen wird es leider Ärger geben und deine Eltern sind verpflichtet, auf dich auf zu passen!
LG
Es gibt kein Gesetz, dass es Jugendlichen verbietet nach einer gewissen Uhrzeit draußen zu sein. Du darfst so lange draußen bleiben, wie es deine Eltern dir erlauben.
Kommt auf das Alter darauf an. Und da geht Gesetz vor die Eltern. Wenn gesetzlich geregelt ist, dass du bis 10:00 Uhr draussen sein darfst, können deine Eltern da gar nichts dagegen sagen.
Allerdings kommt es nun auch nicht oft vor, dass die Polizei irgendwo steht und jeden nach 22:00 Uhr kontrolliert, der jung aussieht.
Genau dieses JSG ist es. Dort steht drin, was verboten ist. Was nicht drin steht, ist nicht verboten. Ich kann dir also keine Quelle nennen, in der etwas steht, was nicht verboten ist.
Wäre es verboten, stünde es im Gesetz. Daher müsste der das belegen, der das behauptet. Wie gesagt, ich kann es nicht belegen, weil es da nicht steht.
Und du wirst nichts finden, weil nicht verboten.
Es gibt keine Einschränkungen, egal welches Alter. Erzähl keinen Müll.