Hallo, ich besitze eine Miele BJ 1940. Das Moped ist im Originalzustand. Seid ihr eher auf der Seite der Nachrüster oder eher für den Originalzutand?

2 Antworten

Salue

Als Berater für Oldtimerautos rate ich zum Originalzustand. Kann ein Klassiker so sanft aufbereitet werden, dass dieser erhalten wird, ist er deutlich mehr wert.

Die Farbe darf etwas abgeschossen oder matt geworden sein, Farbabplatzer, Beulen und tiefe Kratzer müssten allerdings repariert werden. Schmierstellen sind neu mit Fett zu füllen etc.

Bild: Mein Puch 125 SV aus dem Jahr 1965. Ich habe damit 1977 meine Motorradprüfung gemacht. Nachher ist es 33 Jahre gestanden und ich habe ihn vor ein paar Jahren aufbereitet. Alles ist noch original, selbst die Lackierung. Der Doppelkolben-2-Takter wurde nie auseinander genommen. Nur der Tank wurde innseitig mit einem 2-Komponentenlack gegen Rost geschützt.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Miele.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Miele, Moped Tuning)

Na , bei so nem Ding doch lieber " original" bzw möglichst original restauriert ( wenn was gemacht werden muss)

Hat ne Geschichte, und die möchte erhalten bleiben