Hallo, Hörgeräteträger, wie findet ihr Hörgeräte mit Akku?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hörgeräte mit Batterie besser 75%
anderes zu Hörgeräten 25%
Hörgeräte mit Akku besser 0%
Beide Hörgeräte gut 0%

4 Antworten

anderes zu Hörgeräten

vielleicht wärn Modelle besser (mit Akku) wo man optional eine Batterie einsetzen könnte. Somit hätte man beide Vorteile in der Tasche (Akku + Batterie), aber eben auch ein etwas größeres Gerät. (ich selber finde größer etwas besser) da wenn das Gerät zu klein ist, es mir dann gern einfach aus den Finger flutscht.. auch bei zu kleinen Batterien, auch doof...

TobiasTM  30.07.2022, 02:29

Diese Modelle gab es tatsächlich einmal. Da konnte man im normalen Alltag einen Akku einsetzen und wenn man weg gefahren ist, der Akku defekt war oder sonst irgend ein anderer Grund vorlag, einfach auf Batterien wechseln. Leider war der zugehörige Akku sehr anfällig und musste jedes halbe Jahr ausgetauscht werden, weshalb der Hersteller pleite gegangen ist und nun nur noch Litium-wasauchimmer-Akkus verbaut werden, die (bis auf einen Hersteller) nicht austauschbar sind. Leider.

Hörgeräte mit Batterie besser

Ich bin seit über dreißig Jahren Hörgeräteträgerin und hatte in der Zeit immer beidseitig HDO Hörgeräte mit Batterien.

Inwischen bin ich hochgradig, an Taubheit grenzend schwerhörig und trage beidseitig Ultrapowerhörgeräte mit Schalenotoplastiken.

Diese Hörgeräte haben große 675 Batterien. Ich hatte nie Probleme mit den Hörgerätebatterien, habe immer einen Ring mit sechs Ersatzbatterien in meiner Handtasche, im Auto, im Rucksack.Die Batterien wiegen nichts und sind so immer dabei, denn ich bin auf sie angewiesen, ohne meine Hörgeräte höre und verstehe ich absolut nichts mehr.

So kann ich jederzeit und überall bei Bedarf meine Batterien wechseln.

Als erfahrene Hörgeräteträgerin klappt das bei mir sogar beim gehen ohne das ich die Geräte rausnehmen muss.

Auf diesen Komfort möchte ich nicht verzichten, zumal ich auch öfters aktiv in der Natur unterwegs bin und nicht immer eine Lademöglichkeit habe.

Eine gute Freundin von mir, hat zur Zeit Akkugeräte, will aber auch wieder auf Batteriegeräte zurückkehren, da sie auch schon ein paar Mal ohne Strom und Lademöglichkeit dastand .

Ich würde aus den besagten Gründen also immer Batteriegeräte wählen.

sommerfrage
Beitragsersteller

Ja, dass ist eben auch meine Angst, ohne "Strom" da zu stehen!

Aber ich habe solche Dinger ml Probe getragen + die waren wirklich gut im hören. Ist zwar nicht super wichtig, aber ich konnte in der Küche (Mit irgend so einem Kästchen am Fernseher im WZ) hören was der Fernseher gesagt hat, Ist iwie. Spielerei. aber was gut war, ich konnte mit den Dingern den Handyhörer abnehmen ohne erst in der Tasche zu wühlen.

Habe immer welche in meiner Schlüsseltasche! Denn den Schlüssel habe ich ja immer dabei!

Mir geht es durch + durch, wenn ich an Dich denke! Mir ist es schon doof/peinlich, wenn ich paar mal nachfragen muss, wenn Nebengeräusche habe, es iwo hallt, bei Masken, sich Jemand beim reden weg dreht usw., ......, besonders bei Ausländern! Wem sage ich das? Doof ist auch, wenn der Gegenüber dann denkt, er muss schreien! Geht Dir sicher auch so? Wenn ich mir vorstelle, die Piepmätze usw. nix mehr zu hören usw.! Ist mir vor einer Weile auf gefallen, dass die Vögel erst gezwitschert haben, als ich meine Hörgeräte drin hatte, am Morgen! Ist mir 2021 noch nicht aufgefallen. War richtig erschrocken. Hatte meine 1. glaube ich 2008.

Ach so, mein Freund, meine Ellis, beschweren sich auch öfters, dass ich so laut bin! Hat jetzt im Urlaub, mein Guter mal gesagt: "Die am Nachbartisch brauchen nix zu hören wovon wir reden!" Oder Vati hat immer mal gesagt, schrei nicht so + dann wieder red nur mal bissl lauter, ich verstehe dich nicht! (😢✝ Januar)

Sorry, für meinen "Roman", kann oft nix anders!

Danke, einen schönen + gesunden Abend! 🤓 🚍 💙💛

Hörgeräte mit Batterie besser

Ich habe zwar kein Hörgerät, denke aber darüber nach und ich würde eines mit Batterie nehmen. Wie du schon schreibst, man kann sie unterwegs wechseln :-).

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Genau, so denke ich eben auch!

Danke, ein schönes + gesundes WE! 🤓 🚍 💙💛

Hörgeräte mit Batterie besser

Ich hab welche mit Batterie und bin oft froh, dass ich die dann auch einfach wechseln kann wenn es nötig ist.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Genau, so denke ich eben auch!

Danke, ein schönes + gesundes WE! 🤓 🚍 💙💛