Hallo, hat Teflon was mit Tefal zu tun, ist das französisch und geht die Beschichtung kaputt, wenn ich die in die Spülmaschine tue?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  06.02.2024, 17:27

Danke für den Stern

Polytetrafluorethylen (Kurzzeichen PTFE, gelegentlich auch Polytetrafluorethen oder -äthylen) ist ein vollfluoriertes Polymer. Umgangssprachlich wird dieser Kunststoff oft mit dem Handelsnamen Teflon der Firma DuPont bezeichnet.

Umgekehrt, Tefal steht für Teflon und Aluminium. IdR sind die spülmaschinenfest.