Teflon Pfanne zerkratzt --> Wegschmeißen weil giftig?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Folkopo.

nein ! schmeiß sie nicht weg.Dafür ist es zu schade.Dieser Gerücht ist schon hartknäckig.Informiere dich mal - das stimmt meist nicht =)

Schau mal hier anch =)

http://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-zerkratzte-teflonpfanne-schaedlich-fuer-die-gesundheit

Gruß

Cellini212

Folkopo
Beitragsersteller

ok ich behalte sie. danke

PS: bitte keine antworten mehr. :)

Bitte nicht mehr benutzen. Sobald die Beschichtung von Teflonpfannen beschädigt ist, weg damit und am besten gar keine Teflonpfanne neu anschaffen.Es gibt andere Materialien,die robuster sind und keine Gesundheitsgefahr verbergen.

Salzprinzessin  03.01.2012, 10:22

Diese Erkenntnisse sind überholt. Das war einmal zu Anfang der Herstellung von Teflonpfannen.

Wenn es etwas gibt, dass garantiert wirklich gar nicht giftig ist, dann ist es Teflon...

Auskunft bei Mr. Google besteht kein Gesundheitsrisiko - kann halt sein, dass es an den beschädigten Stellen anbrennt bzw. haften bleibt.

Wegschmeissen muss man die nicht!

Das waren mal diese Ammenmärchen, als sie aufgekommen sind, aber giftig ist da gar nichts!

Das einzug Wahre ist, dass die Sachen kleben, da wo das teflon beschädigt ist!

Kam erst vor Kurzem wieder im fernsehen! L.G.Elizza