Hallo, hat jemand Erfahrung mit Tanino mit der Dauerhaftenglättung und mich würde interessieren ob die haare dadurch kaputt gehen?

6 Antworten

Ich habe vor 2 Tagen die Tanino Haarglättung machen lassen. Ich habe dafür 220 Euro gezahlt.

Meine Haare habe ich einen Tag nach der Behandlung gewaschen , habe sie geföhnt und leider waren meine Haare danach nicht mehr glatt. Ich habe von Natur aus leicht gelocktes, krauses Haar sie sahen aus wie vor der Behandlung! Es war kein Effekt zu sehen.

Ich habe am nächsten Morgen nachdem ich die Haare geföhnt und übernacht hab trocknen lassen zum Glätteisen gegriffen, um zu schauen wie die Haare danach aussehen weil das Tanin wärme benötigt um die Haare in die gewünschte Form zu bringen. Ich erkenne keinen unterschied zu vorher. Meine Haare sehen mit wie ohne Tanin nach dem glätten genauso aus.

Raus geschmissenes Geld!

Das ist meine persönliche Erfahrung damit. Einmal und niewieder !

Grundsätzlich macht Chemie und Hitze deine Haare kaputt, egal ob Färben, Dauerwelle oder Chemische Glättung.

Die Haare können durch Tanino nicht kaputt gehen, da Tanino gar nicht in der Lage ist die chemische Haarstruktur zu verändern...                                                                                   Tannin ist wasserlöslich und der Effekt verschwindet je nach Anwendungsform nach ein paar Wochen oder Monaten von ganz alleine. Das eigentlich tolle am Produkt ist, dass man auch seine Locken tragen kann wenn man will, denn nur wenn ich dem Haar Wärme (Fön oder Glätteisen)zuführe ist es ratz-fatz glatt...Hier wird das ganz gut erklärt: www.my-tanino.de

Die Haare genen dadurch sehr kaputt udn wenn sie nachwachsen hast du einen krausen Ansatz und glatte Haare. Vor allem werden die Haare nach einer Zeit immer strohiger und wenn du das bei einem unerfahrenen Friseur machen lässt kann das an der Kopfhaut noch Wochen später weh tun.

DaniHaarprofi56  13.02.2016, 11:30

sowas kann nur bei chemischen Glättungen passieren - bei Tanino unmöglich

Aber angeblich ist ja das tanino nur pflanzlich und gfreit die Haare nicht an.