Hallo habe eine frage. Mein kupplungs Seil ist kaputt gegangen. Am auto meine frage ist was kostet das??

3 Antworten

Das Material kostet nicht viel, die Arbeit wird aber nicht günstig sein.

Im Gegensatz zu dir wissen wir leider nicht, um welches Fahrzeug es sich GENAU handelt und deshalb kann man nur ohne den passenden Link, allgemein antworten.

Ein neues Kupplungsseil kostet in aller Regel zwischen 10 und 30€ und wer handwerklich etwas geschickt ist, kann es leicht selber einbauen.

Natürlich ist das in der Werkstatt teurer, denn Werkstätten rechnen nach Arbeitswerten/Stundensätzen ab.

Viele haben in ihrem sozialen Umfeld jedoch jmd. der sich auskennt und für ein Bier und ne Currywurst ein neues Seil einbaut...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

das kommt auf den Aufwand an und der ist von Auto zu Auto unterschiedlich.

Das kann von 10 min bis ca 2 Stunden gehen

Passi444444444
Beitragsersteller

Das ist ein Opel Caravan der alte

nobodyathome  29.07.2023, 18:26
@Passi444444444

schau dir im Motorraum die Seilführung mal an dann kann man schon abschätzen wie groß der Aufwand ist.

Bei älteren Autos ist meist genügend Platz und es geht schneller