Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit Zuzahlung und Behindertenausweis plus Versorgungsmarke IC oder ICE zu fahren?

2 Antworten

Nein, für Züge des Fernverkehrs muss immer voll bezahlt werden. Das einzige was man schauen kann, ist (sofern nicht Ziel und Endbahnhof mit dem Fernverkehr direkt erreicht werden..sprich man mit dem Nahverkehr ein Stück fahren muss), ob es billiger wird, wenn man für dieses Stück die Wertmarke nutzt.

Daneben gibt es einige wenige ICE/IC die auf Teilstrecken als Nahverkehr fungieren und daher dann auch mit der Wertmarke genutzt werden können....das ist allerdings die absolute Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – SBV im Betrieb und als Rollifahrerin selbst betroffen

Für IC und ICE zahlst du auch mit Behinderten bzw. Schwerbehindertenausweis den vollen Ticketpreis allerdings sofern du ein B im Ausweis hast zahlt die Begleitperson nichts für ein Ticket.