Wie weit darf ich mit meinem 50 Behindertenausweis im nahverkehr in sh fahren?

3 Antworten

Wenn du die entsprechende Wertmarke hast: So weit du willst! Bei geschickter Streckenwahl kannst du damit durch ganz Deutschland reisen. Du kannst halt nur keine IC´s und ICE´s dafür benutzen. Gute Fahrt!

Mit einem Schwerbehindertenausweis und der entsprechenden Wertmarke kann man beliebig weit in ganz Deutschland fahren, aber nur mit Verkehrsmitteln des Nahverkehrs, also keine Fernzüge, Fernbusse o.ä.

http://www.oepnv-info.de/freifahrt/unentgeltliche-befoerderung

Jessilini
Beitragsersteller

danke :)

Nur mit dem Merkzeiche "G" könntest du alle Regionalzüge kostenlos nutzen. Ohne dirses Merkzeichen bekommst du keine Vergünstigungen im Bahnverkehr.