Schönen Nachmittag in die Runde, heute zum Dienstag. Bevor es heute keine GuGuMo gibt, opfere ich mich mal wieder. Wie zufrieden seid ihr mit euch selbst?

Lexa1  22.05.2022, 18:07

Ist das jetzt schon ein Opfer, eine Frage, speziell GUGUMO zu stellen?

OpiPaschulke
Fragesteller

Weiß nicht was du jetzt meinst. Ach so wegen meiner Fragestellung, ich wollte nur diese Frage retten, bevor gar keine gestellt wird. Was ja jetzt schon einige male vorkam. :-)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deddy und einen schönen späten Abend allesamt.

Ja, das kann man so bezeichnen, dass ich zufrieden bin.

Habe eine tolle Partnerin seit über 35 Jahren an meiner Seite und da bin ich äußerst zufrieden, auch das wir auf Augenhöhe sind und uns gegenseitig schätzen und zueinander stehen auch in den kritischen Zeiten( lebensbedrohliche Krankheiten beiderseits) und uns dabei unterstützten ohne Wenn und Aber.

Wir können auch froh sein, dass wir uns täglich satt essen können, ein Dach über dem Kopf haben, im Winter die Heizung aufdrehen, wenn es uns friert usw. und das ist in vielen Ländern der Erde nicht der Fall, merkt man erst, wenn etwas fehlt davon.

Mit meinem Aussehen bin ich seit ein paar Jahren wieder sehr zufrieden, habe an die 30 KG abgenommen und fühle mich da wohler als zuvor. Ernährungsumstellung und fast tägliches Radeln haben das in einem längerem Zeitraum vollbracht.

Was ich nie loswerde ist mein Hang zur Pünktlichkeit und ungeduldig bin ich in manchen Lebenslagen auch.

Welche Charaktereigenschaften ich an mir mag...

Treue, Loyalität, Ehrlichkeit auch wenn die mal schmerzhaft sein kann, Zielstrebigkeit und das ich mich von Niemanden so verbiegen lasse, wie er/sie/ es es gerne hätten usw.

Habt´s ein gutes Nächtle und bleibt oder werdet gesund.

Bild zum Beitrag

Mit den besten Grüßen vom chazzy13((-:

 - (Psychologie, Leben, Gugumo)

Birgitmarion  07.07.2021, 15:16

Dir und H. lasse ich mal ganz herzliche Grüße da! Bleibt´s gesund und habt noch einen gemütlichen Tag! GLG Birgitmarion

chazzy13  07.07.2021, 17:04
@Birgitmarion

Servus und Hallo, liebe Birgitmarion und Dankeschön für die netten Grüße.

Wir wünschen Dir und K. ebenso noch einen guten Rest vom Mittwoch und bleibt´s auch ihr gesund.

GLG vom chazzy13((-: + 2

Hallo :)

Ich bin mit mir teilweise zufrieden, aber nicht im Reinen.

An meiner Persönlichkeit mag ich, dass ich sehr loyal und „tiefgründig“ bin bzw. sein kann. Zudem bin ich auch sehr einfühlsam, aber leider sensibel bis zu einem Punkt, wo meine natürliche Empathie abnimmt (Selbstschutz). Dafür kann ich, abgesehen von meiner gestörten Psyche, eigentlich gut mit Menschen umgehen.

An meinem Aussehen mag ich nicht besonders viel. Das liegt vor allem daran, dass in unserer Gesellschaft Schönheitsideale vertreten sind, die für mich einfach nicht erreichbar sind. Ich kämpfe schon sehr lange damit und verstelle mich da auch sehr, aber ich mag ab und zu meinen Körper, wenn ich gut gestimmt bin.

Meine Lebensweise .. So perfektionistisch, dass ich mich zu sehr zurückziehe und eher darunter leide und mein Potenzial vergeude/vergeudet habe. Ich würde da gerne einiges ändern, aber ich stehe mir selbst im Weg — und die Welt auch.

Andere beschreiben mich immer deutlich besser als ich eigentlich bin, was mir Leid tut, da ich tatsächlich so hätte sein können. Dennoch möchte ich das retten, was sich noch retten lässt. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Schönen Nachmittag,

danke, dass du dich opferst. Wie so oft! 😜

Es ist ja generell bekannt, dass man zu sich selbst immer sehr kritisch ist. Kritischer als zu allen anderen. Dem entsprechend ist ein Urteil über sich selbst immer wesentlich härter als über andere Menschen.

Ich mag, dass ich sehr zielstrebig, fleißig und ehrgeizig bin. Ich will immer unbedingt gute Noten schaffen. Wenn irgendein Wettkampf etc. ist, möchte ich stets gewinnen, egal wie gut oder schlecht ich bin.

Ebenso bin ich froh, dass ich neugierig bin. Ich möchte alles wissen.

Das Gute ist aber genauso auch das Schlechte. Ich übertreibe es oft mit dem Ehrgeiz. Das merke ich, weil ich auch mit einem 1,15-Zeugnis absolut unzufrieden bin. Ich weiß, dass das grundsätzlich nicht so schlecht ist, aber "andere haben es ja auch geschafft".... Da ist das Problem auch, dass ich immer besser als alle sein will. Und wenn ich es nicht bin, ist das ein ganz mieses Gefühl. Ja, ich weiß, man sollte nie neidisch sein, aber das passiert irgendwie unterbewusst...

Auch mit der Neugierde kann man es übertreiben, wenn man praktisch alle Geheimnisse irgendwie rausfinden möchte. War früher schlimmer, jetzt kann ich das besser akzeptieren.

Wie es oft ist, alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Dosis macht das Gift, auch bei Eigenschaften.

Über mein Aussehen... naja... 🙄🙄🙄

Über meine Lebenswese kann man streiten. Recht oft bin ich nicht draußen. Ich bin eher ein typischer "Stubenhocker".

Aber gut ist, dass ich momentan recht gesund esse, mit viel Obst, da hat es schon ganz andere Zeiten geben.. 😅

Das Wetter ist bei uns aber sehr schön. Viel blauer Himmel und ein paar kleine Wolken.

https://www.youtube.com/watch?v=BWf-eARnf6U

Ich wünsche euch noch einen erfreulichen Dienstagabend 😊

Guten Abend lieber OpiPaschulte und alle Ihr Lieben,

"Bevor es heute keine GuGuMo gibt, opfere ich mich mal wieder."

Danke, dass du Dich hier schon wieder mal geopfert hast, dass auch hier in Gutefrage.net unsere ehemalige traditionelle Gutenmorgenfrage, wie wir ehemaligen LYCOSIQ/später COSMIQ-anerinnen/er sie früher immer kannten, erhalten bleibt! :-) ;-)

Und nun zu Deiner Frage:

" Was mögt ihr besonders an euren Charaktereigenschaften, eurem Aussehen und an eurer Lebensweise und was würdet ihr gern ändern wollen oder anders machen ? "

An meinen Charaktereigenschaften mag ich es auch heute immer noch, dass ich mir - im Alter von nun eben 64 J.- eben auch heutzutage nix gefallen lasse, wenn jemand versucht, mich ungerechtfertigter Weise klein zu machen!

Ich bin eben für gegenseitige, ehrliche Offenheit und vertrage sehr gut Kritik, wenn sie berechtigt ist.

Was mein Aussehen angeht, ist es mir persönlich sehr wichtig, dass ich mir selbst gefalle und ich mich eben in meiner Haut wohlfühle ohne meine Mitmenschen durch mein Aussehen zu schocken! ;-) :-)

Momentan sehe ich keine Veranlassung, etwas zu ändern oder anders zu machen!

So und nun wünsche ich auch Euch allen hier in Gutefrage.net noch einen schönen, erholsamen Restabend und gleich eine gute Nacht!

Liebe Gutenabendgrüße und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Leben, Gugumo)

hallo an alle ;)

Also ich bin so teilweise zufrieden mit mir.

Fangen wir mit meinen Eigenschaften an die ich negativ ansehe,

  • Meinen extremen egoismus
  • meine überforderung wenn sich etwas ändert
  • meinen übertriebenen Leistungsdruck
  • meine unselbstständigkeit
  • meine art immer sofort auszurasten
  • mein Misstrauen
  • ungeduldig
  • .... und noch weitere

(dazu sollte man noch sagen ich habe ADHS wurde bei mir mit 7 diagnostiziert, und ob ich asperger habe wird gerade noch "getestet")

nun meine Positiven

  • ich bin sehr kreativ
  • tierlieb
  • liebevoll
  • schlau
  • ich kann gut meine meinung vertreten
  • ich stehe für mich ein
  • ich schwimme nicht mit der masse
  • ich finde mich ganz hübsch
  • ich bin lustig
  • ...

ich würde sagen ich muss weiter an mir arbeiten, aber es schließlich auch noch kein perfekter mensch vom himmel gefallen, oder? :)

Ganz liebe Grüße

Jara0