Guten Morgen am Donnerstag. Welche Tiere und welche Blumen mögt ihr am Liebsten und welches von Beiden könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

37 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Hunde besonders gerne. Und Pferde bewunder ich am liebsten von weitem. Ich würde nie reiten, aber ich sehe gerne dabei zu. Wie ich zugeben muss, habe ich ein bisschen Angst vor Pferden, weil viele von ihnen so riesig sind.

Bei Blumen mag ich es schön bunt - also von allem ein bisschen. Mohnblumen gefallen mir.

Euch allen einen wunderschönen Tag. Eben haben sie im Radio gesagt, dass es morgen wieder fast auf die 40 Grad zugehen soll. Sorgt vor, damit Ihr genug Eis im Gefrierschrank liegen habt.

Fredlowsky  02.08.2018, 12:52

Trotz niedrigere Temperatur hier wird auch schon Eiskaffee genossen.

Liebe Donnesrtagsgrüße schickt dir der wiener Fred.

Guten Morgen ihr Lieben ALLE:-)

Tiere liegen mir sehr am Herzen, schon seit Geburt an, es gibt kein Tier, was ich nicht mag. Katzen und Vögel begleiten mich schon ein Leben lang, gerne hätte ich viele Tiere um mich herum, leider haben Vermieter da eine ganz andere Vorstellung;-) Falls ein Umzug ansteht, miete ich immer nur ein Haus, da hat man wenigstens seine Ruhe und ohne Tiere gehe ich sowieso nirgends hin, war nie so und wird auch nie so sein, solange ich es so sehen kann. Als großer Naturfreund liebe ich ganz klar auch die Blumen, auch hier gilt, ich finde alle schön, auch Unkräuter, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche am schönsten ist.

Wünsche allen einen super schönen Tag.

♥iche Grüße

Stupsi

spinngewebe  02.08.2018, 13:50

ja liebe Stubsi.wir hatten bis vor kurzen immer im eigenen haus gewohnt.doch mit dem alter muss man vernüftig werden.aber es ist eine sehr harte umstellung.

Fredlowsky  02.08.2018, 12:56

Ist sogar gar nicht selten!

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem derzeit 32,8 Grad (solln ca. 34 - 35 werden) warmen Wien herzlich.

witha  02.08.2018, 10:58

eine sehr liebevolle Antwort, danke liebe Stupsi♥

Hallo lieber Opi und alle hier zusammen,

was Tiere angeht, mag ich natürlich an allererster Stelle meine beiden Hunde am allerliebsten; aber auch alle anderen Tiere mag ich. O.k.Mäuse, Ratten, Schlangen sehe ich auch als tierische Lebewesen an, doch solche möchte ich nicht unbedingt im Haus haben. :-)

Was Blumen angeht, gibt es keine Blume, die ich nicht mag. Meine absoluten Lieblingsblumen sind u.a. Wildblumen und Sonnenblumen, weil sie Bienen und Schmetterlinge anziehen.

So und nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Nachmittag. Ich war gerade nur mal kurz zur Post gegangen, doch bei der heutigen, fast wieder unerträglichen Hitze sind selbst 5 Minuten Fußweg zuviel!

Kommt auch Ihr noch gut durch den heutigen Nachmittag!

LG von COSMIA

Bild zum Beitrag

Eigene Bildcollage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Blumen, Gugumo)

witha  02.08.2018, 20:25

Tierisch liebe Grüße an dich, liebe Cosmia, von mir. Schönen Abend

Fredlowsky  02.08.2018, 18:23

Das kann ich, falls wer deine Liebe zu Tieren nicht glaubt, bestätigen.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Abend und grüßt dich aus einem, endlich durch Gewitter abgekühlten, Wien herzlich.

Ich liebe Frettchen und hasse Mücken (auch wenn sie mich lieben, ich kann diese Liebe beim besten Willen nicht erwiedern... )

Bild zum Beitrag

Gerbera sind meine Lieblingsschnittblumen und Orchideen meine Liebsten Topfpflanzen (vor ca. 2 Jahren bekam ich die erste Geschenkt, heute sind es schon 4, und ich liebe meine Babys ^^) und Hortensien kann ich nicht mehr leiden, weil ich in einem Praktikum 4 Wochen nichts anderes machen durfte, als braune Blätter aus den Hortensien zu zupfen...

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Blumen, Gugumo)  - (Tiere, Blumen, Gugumo)  - (Tiere, Blumen, Gugumo)

Fredlowsky  02.08.2018, 13:19

Die Zähne sind nicht schwach, ich weiß das von früher mit dem Skunk.

Chumacera  02.08.2018, 11:38

Sind die Frettchen goldig, besonders das schlafende! Dann dürfen die also in der Wohnung frei rumlaufen, man muss sie nur frettchensicher machen?

Deamonia  02.08.2018, 12:40
@Chumacera

Das ist Zeus der da auf meinem Bauch/Schoß schläft, ein echter Kuschelbär ^^

Jepp meine Frettchen leben frei bei mir in der Wohnung, die Gehegetür hab ich vor Jahren ausgebaut, nachdem ich das in einem Urlaub 2 Wochen getestet hatte ;)

Seitdem ist meine Bindung zu ihnen noch wesentlich enger geworden, Lucy z.B. konnte ich nie das feste Kneifen abgewöhnen, jetzt kann ich sogar auf dem Sofa schlafen und sie schleckt mich nur ab, Zeus legt sich gleich dazu, und pennt mit mir zusammen, oder er schleicht sich dazu wenn ich schon schlafe, und ich wach dann mit einem Frettchen was quer über mir liegt auf ^^

witha  02.08.2018, 11:14

och, die arme Hortensien können doch nichts dafür, sie sind sehr pflegeleicht und blühen bis zum Frost, also sehr dankbare blühende Pflanzen. Liebe Grüße

Deamonia  02.08.2018, 12:06
@witha

Ich weis das die nichts dafür können, aber irgendwie stehen sie halt bei mir für dieses absolut bescheidene Praktikum ^^

spinngewebe  02.08.2018, 10:49

ich hatte in unserem haus 10 orchideen die jedes jahr blühten.hier in der wohnung sind mir alle gestorben..nun habe ich versucht mit frauenschuh.nicht gerade billig.nun ist mir der 3. den ich gekauft habe am sterben----nun gebe ich es auf

Deamonia  02.08.2018, 12:04
@spinngewebe

Och Mensch, das ist aber schade.. Ich "halte" meine Orchideen im Büro, da es Zuhause wegen der Frettchen nicht geht, und bis jetzt machen sie sich echt gut, vor allem die erste hatte noch nie KEINE Blüten, es kommt alle paar Monate ein neuer Trieb der den alten ablöst ^^

Ich weis aber, das sie Standortwechsel so gar nicht mögen...

Deamonia  02.08.2018, 10:15

Nachtrag: Den Riesen Bärenklau / Herkulesstaude kann ich auch nicht leiden, ich habe regelrecht Angst vor dieser gefährlichen Pflanze, die sich leider immer weiter ausbreitet :(

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist unübersehbar- ich mag Katzen. Die Samtpfoten haben es mir angetan. Die positive Wirken des Schnurrens auf den Menschen ist ja bereits bewiesen.

Das heißt aber nicht, dass ich keine Hunde mag. Auch Hunde haben positive Eigenschaften.

Ein Tier zu besitzen bedeutet Verantwortung. Man muss dem Tier das Leben bieten können, was es verdient.

Ich mag keine Spinnen und Stechmücken.

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag, der auch erfrischt.

Fredlowsky  02.08.2018, 13:49

Servus liebe Chatchan, Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem derzeit 32,8 Grad (solln ca. 34 - 35 werden) warmen Wien herzlich.

catchan  02.08.2018, 13:52
@Fredlowsky

Danke dir Fred. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Donnerstag.

Sollte bei dir zufälligerweise ein Gewitter vorbeikommen, schick es zu mir!

Fredlowsky  02.08.2018, 18:12
@catchan

Habe ich jetzt getan, sollte es nicht ankommen dann musst du bei der Post urgieren!