Hallo, das mobile Ladegerät für e-Auto geht immer auf Störung, lädt nicht mehr?
Ich habe seid 3 Monaten einen Audi A3 Hybrid, der mit einem 3,6 kW Ladegerät ausgeliefert wurde. Ich habe das Gerät 2 Monate ohne Probleme in der Garage an die Lichtstromsteckdose angesteckt und es hat geladen.
Auf einmal geht das Ladegerät nach dem Einstecken auf Störung, die LED Anzeige wird nach dem Hochfahren rot, es lädt nicht. Das Problem habe ich seitdem an allen Steckdosen im Haus. Es hat auch hin und wieder mal geladen, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum es auf ein mal nicht mehr geht.
Natürlich hab ich geprüft, dass alle Sicherungen drin sind und auf allen Steckdosen Strom ist.
Ich habe vom Audi Partner ein Ersatzgerät bekommen, das hat 2 Wochen problemlos geladen. Das war allerdings die größere Variante, nämlich das 7,2 kW Gerät. Mein Ladegerät hat bei ihm auch ohne Mucken funktioniert.
Bei mir dann aber wieder nicht.
Kann es sein, dass das 3,2 kW Gerät zu schnell hochfährt? Aber warum fliegt dann nicht die Sicherung raus ?
Übrigens: Ich stecke zuerst das Ladegerät in die Steckdose und erst wenn die Leuchtdioden grün sind stecke ich das Auto an. Also kann es meiner Meinung nach nicht am Auto liegen.
Ich versuche schon seid ein paar Wochen einen Elektriker zu finden, der sich des Themas annimmt aber bisher habe ich leider keinen Rückruf dazu erhalten.
Für Ideen wäre ich dankbar.
Schöne Grüße
1 Antwort
Hallo,
dann frage das am einfachsten in einer Werkstatt, die sind genau dafür zuständig.
Findest Du relativ schnell im Internet unter
"Werkstatt, Autotyp, Ort"
Für Autotyp gibst Du den Typ deines Autos an und für Ort, deinen Wohn-/Arbeitsort.
Grüße aus Leipzig
Mit meiner Audi-Werkstatt bin ich natürlich seid Beginn des Problems im Austausch, deshalb ja auch der Tausch der Ladegeräte. Aber eine Lösung hat er bisher keine gehabt.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort