Wo ist die Sicherung?

2 Antworten

Habe die Erfahrung gemacht, dass mancher Hersteller auf den Einbau einer Sicherung aus Kostengründen verzichtet, weil es extrem unwahrscheinlich ist, dass das Gerät auf Grund der Konstruktion einen Fehler oder Kurzschluss haben kann. Außer bei einem Fehler, den man selbst produziert........(ähem).

Hier ist man machtlos, aber für diesen Fall gibt es immer noch einen Sicherungswiderstand mit geringem Wert, der dann einspringt. Diese Seite dürfte dir weiterhelfen. Und natürlich ein Ohmmeter!. Sicherungswiderstand, was ist das? - Mikrocontroller.net

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte das Braune sein wo F1 drüber steht. F steht im Normalfall für Fuse (Sicherung)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

RareDevil  08.02.2024, 18:19

Ja, das ist eine Sicherung, aber Netzseitig für die 230V-Eingangsspannung.

Er wird aber die18V ja ausgangsseitig angeschlossen haben. Hier befürchte ich einen Totalschaden der Ladeelektronik...