hallo?

2 Antworten

Wenn die Zelle noch voll war, ist Dir wohl der saure Geschmack aufgefallen. Das ist völlig normal. Es schadet nicht, wenn man an einer Batterie leckt, wenn die Spannung niedrig ist (unter 12 Volt) und man nicht länger daran leckt. Selbst eine halbe Minute ist noch ungefährlich.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.

LeonKrosak
Beitragsersteller

das sind diese battarien platen aber ist es möglich daran zu sterben

Gegsoft  10.08.2024, 00:52
@LeonKrosak

Wenn Du so eine Knopfzelle verschluckst, kann es gefährlich werden, aber daran zu lecken schadet nicht. Der saure Geschmack hält Dich davon ab, so lang zu lecken, dass es gesundheitsschädlich wird. Daran zu sterben ist so gut wie unmöglich.

LeonKrosak
Beitragsersteller

ja ich hatte diesen geschmack

Nein ungefährlich solange du sie nicht geschluckt hast