Was davon ist die CR2032?

Ist anscheinend eine 2025

Ok ist doch ne 2032

5 Antworten

Das ist ne Batterie, die sollte direkt auf dem Mainboard sein.

Auf dem Bild sieht man keine, vielleicht ist sie von irgendwas verdeckt oder auf der Rückseite

Dort:

Bild zum Beitrag

Sieht mir aber eher nach einer 2025 aus - so schmal wie die ist.

 - (Computer, Technik, PC)

spelman  29.12.2021, 17:45

Das hätte ich für einen Piezo-Piepser gehalten. Aber kann natürlich auch die Batterie sein, recht ungewöhnlich. Die Aufschrift würde es zeigen, wenn man die sehen könnte.

Roderic  29.12.2021, 17:49
@spelman

Der Frager hat nachgesehen. Ist tatsächlich die Batterie.

strgOmega
Beitragsersteller

Ok danke

CR2032 ist die Bezeichnung einer Batterie, die aber im Bild nicht zu sehen ist. Entweder ist sie durch irgendwas verdeckt oder sie sitzt auf der Rückseite des Mainboards (unüblich aber nicht unmöglich).

CR 20 32 ist eine 3 V. Knopfzelle und es steht drauf, sie ist rund, etwa so gross wie eine 1€ Münze. Auf dem Foto nicht zu sehen.

Da ist keine Batterie