Hallo, aus welchem Material bestehen biegsame Lineale, und sind sie durch Hitze verformbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die wirklich extrem biegsamen Lineale (zb. die Geodreiecke wo man die Ecken zusammen bekommt) könnten aus PVC (mit extrem vielen Weichmachern) sein. Auf jeden Fall benötigt man einen ursprünglichen Harten Kunststoff, der mit Hilfe von Weichmachern elastisch wird.

Die weniger biegsamen Lineale können aus PC (Polycarbonat), PET(Polyethylenterephthalat) oder auch PS (Polystyrol) sein.

Alle diese Kunststoffe sind durch Hitze verformbar.

lg

aus elastomere oder thermoplast je nachdem ob es ein billiges oder gutes ist

Aus gummi und weichplastik, ja diese können durch hitze schmelze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Hobby zugleich - seit einiger Zeit.