Hallo :) was bedeutet "Das Leben ist kein Ponyhof"?

14 Antworten

ungefähr wie "das Leben ist kein Zuckerschlecken"? Verstanden :-) ?

Das Leben ist nicht einfach, man kann nicht tun und lassen wie und was man will...

Amirov
Beitragsersteller

JAA Dankeschön :D

Das bedeutet, dass das Leben nicht nur vergnüglich ist, sondern auch unangenehme Seiten hat und schwierig sein kann.

Wobei ich diesen Spruch saublöd finde, denn wer mal auf einem Ponyhof gearbeitet hat, weiß, dass es dort auch ganz schön rau zugehen kann.

Das heisst soviel wie:

Das Leben ist eben nicht zum genießen da. Im Leben wird man oft keinen Spaß haben, und das ist eben so.

Was eine ziemlich negative Lebenseinstellung ist.

Früher hat man gesagt "Das Leben ist kein Zuckerschlecken" o. ä.

Also: Wir sind nicht zu unserem Vergnügen auf dieser Welt.

(Aber ich bin anderer Ansicht: das Leben ist ein Ponyhof. Da gibt es die Kinder aus reichem Hause und die miserabel bezahlten Stallknechte.)

Könnte man gleichsetzen mit: "Das Leben ist nicht Einfach."

Siehe auch: Das Leben ist kein Zuckerschlecken.