Ich versteh nicht was "Das leben ist kein Ponyhof" heißt, also ich verstehe, was das bedeutet,...

11 Antworten

Junge Mädchen gehen oft Reiten... Reiten ist für Mädchen Spaß... Meistens sagen das solche Leute, die alles ernst sehen und keinen Spaß verstehen... Zusammenhang erkannt? Man kann genau so gut sagen: "Das Leben ist kein Freibad" oder sowas. Nur das sagt keiner, weil der Spruch "Das Leben ist kein Ponyhof" berühmter ist.

larissa7
Beitragsersteller

Und blöd!!!

Ich find, das ist ein dummer Spruch, genauso wie "das Leben ist kein Wunschkonzert", denn das Leben ist immer das, was Du draus machst.

Seitdem ich hier am Stadtrand von München wohne, sage ich "Das Leben ist sehr wohl ein Ponyhof, aber auch ein Kieswerk, nur keine Autobahn - denn Autobahn geht garnicht" ;-)

Der Spruch meint, dass im Leben nicht immer alles wunderschön und so ist. Hab ihn früher auch nicht verstanden ;) war immer ganz ärgerlich wenn jemand sowas anhatte weil da ein totes Pferd glaub ich druaf war ;)

das leben ist ja auch kein wunschkonzert.

wenn es zu situationen im leben kommt, die einem nicht schmecken, so ist es dennoch nötig, dass man in den sauren apfel beisst, weil es sonst gar nicht weitergeht.

ponyhof als synonym für ein niedliches unbeschwertes und sorgenfreies leben ... hanniundnanni eben. aber so ist es ja nicht ;)

Dabei denkt man an das kleine 10 jährige Mädchen, das auf dem Ponyhof ihrer Eltern wohnt, 25 Pferde hat, alles in den *rsch geblasen bekommt was sie will, jeden Tag mit ihren Freundinnen zum reiten geht und eine absolut sorgenfreie Kindheit hat. Und so ist das Leben halt nicht!