Das Leben ist kein Ponyhof?

7 Antworten

im leben muß gearbeitet werden, damit man einst ein vollmensch wird und nicht ein menschenanwärter bleibt.

Ouh ja^^ ein Spruch, der so 2006 rum zu meiner späten Schulzeit in Mode gekommen war, eine Mitschülerin hatte sogar ein Shirt mit dem Spruch drauf ... aber die Botschaft als Faktum kommt schon hin, vorher hieß das übrigens "das Leben ist kein Wunschkonzert". Das bedeutet in etwa, dass das Leben nicht immer ganz einfach ist. Aber das weiß man mit etwas Augenmaß genauso wie dass das Leben durchaus auch sehr schöne Seiten hat - es ist eben vielfältig.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das stimmt. Das stimmt, weil man einfach nicht immer alles bekommt was man will und weil das Leben sehr sehr unfair sein kann.

Ein Spruch, der besagt, dass das Leben unter Umständen anstrengend und auch gefährlich sein kann. Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich stimmt es. Ein Ponyhof ist ein hof für ponys und das leben ist halt das leben was du lebst.