Hall Signal PWM Signal

1 Antwort

Signal von einem Hallsensor wird normalerweise zur Drehzahlüberwachung eingesetzt, da ist die Pulsbreite relativ egal. PWM wird für andere Dinge eingesetzt http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation da ist die Pulsweite (0-100%) ausschlaggebend und nicht z.B. die Anzahl der Impulse pro Minute

Waraeger
Beitragsersteller

Danke das hat mir schon mal sehr gut weitergeholfen jetz hätt ich noch eine frage was wird den so typisch im kfz mit einem PWM angesteuert? haupsächlich elektromotoren bzw schrittmotoren?

unlocker  15.01.2013, 15:49
@Waraeger

Schrittmotore haben eine eigene Ansteuerung über mehrere Leitungen. Normale Motore wäre möglich, aber auch z.B. Leistungsregelung von LEDs (z.B. Brems/Rücklicht). Mir ist aufgefallen dass die flimmern wenn man sie mit einer Handykamera beobachtet.

unlocker  15.01.2013, 15:49
@Waraeger

Schrittmotore haben eine eigene Ansteuerung über mehrere Leitungen. Normale Motore wäre möglich, aber auch z.B. Leistungsregelung von LEDs (z.B. Brems/Rücklicht). Mir ist aufgefallen dass die flimmern wenn man sie mit einer Handykamera beobachtet.

Waraeger
Beitragsersteller
@unlocker

ok ich danke dann für die schnelle Antwort hat mir gut geholfen