Halbjähriges ausrechnen?

7 Antworten

Monat für Monat.... 23. Juni war der Start. 23. Juli war der erste Monat herum, 23 August der zweite Monat... Am 23. Dezember habt ihr Halbjähriges.

Wenn du seit 23.6. fest mit deiner Freundin zusammen bist, dann rechne 6 Monate dazu, dann hast du deinen Tag.

23.6. war ein Freitag und der 23.12. ist ein Samstag. Du hast doch sicher einen Kalender.

halbes Jahr = 6 Monate ????

22.12. ist halbes um. Wo Problem ?

Ganz einfach du teilst 364 durch zwei und das sind dann 182 Tage und das ist dann der 22.12 und nicht der 23ste. Das ändert sich mit dem halben Jahr weil die Monate ja unterschiedlich viele Tage haben und du auf den Monat achten musst