Hak klasse wiederholen?

2 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Grundsätzlich ja. Allerdings sollte man sich fragen, warum es dazu gekommen ist. Wenn man dieses Problem lösen kann, spricht nichts dagegen. Wenn es wegen fehlender Interesse geschehen ist, sollte man doch lieber die Schule wechseln.

Kommt drauf an, ob deine Schule so eine Regel hat. Bei meiner damaligen HTL Schule in Wien gab es so eine Regel, dass man ab 4 Fünfern in der ersten Klasse automatisch fliegt und nicht einmal eine Chance auf eine Klassenwiederholung hat. Frage daher am besten nicht uns, sondern deinen Klassenvorstand. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich