Haii ich brauche jemanden zum reden?

3 Antworten

Hallo

Leider sind Menschen in der Lage, noch viel schlimmere Dinge zu tun, als bloss zu lästern. Die Erfahrung, die du gemacht hast, führt dich jedoch auf die richtige Spur: Von den eigenen Gefühlen auf die der anderen schliessen, die sich dadurch genauso verletzt fühlen könnten. Für die Lästerer kannst du keine Verantwortung übernehmen. Wäre das so, dann gäbe es längst keinen Hunger und kein Leid mehr auf der Welt. Wir alle beten inbrünstig zu Gott, dass er die Tier- und Menschenquäler endlich zur Umkehr bringen möge, aber ohne Einsicht der Betreffenden ist das nicht zu bewerkstelligen. Du hast diese Einsicht jetzt erzielt. Deine Aufgabe besteht nun darin, dies nicht zu vergessen und selbst in Zukunft die Menschen besser zu behandeln als du behandelt wirst. Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist der falsche Weg. Man muss aus den eigenen Erfahrungen bei sich selbst anfangen und Schlüsse für das eigene Leben ziehen.

LG

Was möchtest du uns mit deiner "Frage" sagen? Wir sollen über niemandem mehr "lästern" ? Und mich stört schon das du immer das mit dem Mädchen hervorhebst wir haben es verstanden.

UNBEKANNT8469
Beitragsersteller

Also erst mal tut es mir leid ..aber es regt mich auf da es mich traurig macht.

DerTrollerXY  20.04.2021, 00:30
@UNBEKANNT8469

Alles gut nur du musst halt wenn du so schnell und unüberlegte Fragen schreibst mit so einer Resonanz rechnen ich wünsche dir trotzdem alles gute du hast Charakterstärke das sehe ich daran das du einsiehst das du etwas falsch gemacht hast.

Du kannst Menschen nicht dran hindern über dich zu richten und zu lästern. Das wird dir selbst im Erwachsenenalter passieren.

Man lernt sowas zu ignorieren bzw gar nicht wahrzunehmen. Einige können es besser, anderen weniger. Ich zum Beispiel beachte andere Menschen kaum und was sie hinter meinem Rücken oder neben mir machen. Juckt mich nicht, denn diese Menschen spielen keine Rolle in meinem Cosmos und somit auch nicht ihre Meinung.

Meine Freundin hingegen achtet extrem auf andere Menschen. Wie sie sich verhalten, wohin sie gucke, wie sie miteinander sprechen. Sie wendet so viel Energie auf all diese Sachen wahrzunehmen und wofür? Um dann genau wie du verletzt zu werden.

Ich hingegen lenke meinen Fokus auf verschiedene Strukturen, Formen, irgendwelche Details in Räumen oder an Orten. Menschen sind für mich grobe Gestalten die ich höfflch umgehe bis sie mich ansprechen für einen Dialog.